Allgemeine Geschäftsbedingungen

BUCHUNGS-und STORNOBEDINGUNGEN

Mit der Buchung bei Ideal Property Mallorca (im folgenden IPM) akzeptiert der Kunde die “Buchungsbedingungen”, die unten beschrieben werden:

1. BUCHUNG

Die Buchungen erfolgen schriftlich per E-Mail oder Fax. Nach Eingang der Buchung erhält der Kunde von IPM eine schriftliche Buchungsbestätigung. Die in der Buchung angegebene Personen- und Tierzahl wird vom Kunden eingehalten.

2. PREISE/ANGEBOTE

Die jeweiligen Buchungspreise gelten immer für die im Web angezeigten Preise zum Buchungszeitpunkt.

IPM behält sich das Recht vor ohne Vorankündigung und nach Belieben Last-Minute-Angebote zu veröffentlichen. Folglich kann der Kunde nach Buchungsbestätigung keine Rabatte oder Preisreduzierungen in Anspruch nehmen.

3. HAFTUNG

Beschreibungen, Fotos und weitere Informationen auf IPM entsprechen den zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Immobilie gemachten Angaben auf der Website. Ebenso verpflichtet sich IPM diese Angaben nach eigenem Ermessen zu aktualisieren, wodurch Fotos und andere Informationen verändert werden können. IPM übernimmt keine Haftung für eventuelle Veränderungen im Mobiliar oder in der Ausstattung, die nach der Buchungsbestätigung und vor Eintritt in die Immobilie durch den Kunden eintreten konnten.

IPM übernimmt keine Haftung für mögliche Beeinträchtigungen in Fällen höherer Gewalt, wie zum Beispiel Streik, Krieg, Erdbeben, Unterbrechung der Strom- und Wasserversorgung, Unwetter, naheliegende Baustellen und anderer Bedingungen, die zum Buchungszeitpunkt unvorhersehbar waren.

IPM übernimmt ebenso keine Haftung für Funktionsstörungen von Elektrogeräten, Heizung, Klimaanlage, Pool, Internet, usw. Obwohl IPM den Zustand der Haushaltsgeräte jeder Immobilie regelmäßig überprüft, hängt dieser letztlich vom Eigentümer ab. Wird vom Kunden eine Funktionsstörung festgestellt, ist dies IPM unverzüglich mitzuteilen, damit diese vom Eigentümer so schnell wie möglich behoben wird. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Behebung dieser Störung eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen muss. Daher übernimmtIPM keine Haftung und Kosten für mögliche Reklamationen bei Funktionsstörungen, die nach Verlassen der Immobilie entstehen konnten.

Die Verantwortung über eine sachgemäße Benutzung der Immobilie und des Inventars im Innen- (Elektrogeräte, Mobiliar, usw.), sowie Außenbereich (Pool, Grill, usw.) liegt beim Kunden.

IPM übernimmt keine Haftung für mögliche Unfälle während des Aufenthalts, ebenso nicht für Überfälle und Diebstähle jeglicher Gegenstände innerhalb oder außerhalb der gebuchten Immobilie.

Alle Reklamationen sind schriftlich an den Eigentümer oder an IPM zu richten.

4. SCHÄDEN

Der Kunde verpflichtet sich die Immobilie sowie die gesamte Ausstattung sachgemäß zu benutzen. Sollten Schäden entstehen, nimmt der Kunde binnen 24 Stunden Kontakt zum Eigentümer bzw. zu IPM auf, um diese zu beheben. Wird festgestellt, dass der Schaden durch den Kunden verursacht wurde, kann eine Entschädigungszahlung gefordert werden.

5. ÄNDERUNGEN/ VERTRAGSKÜNDIGUNG DURCH BFM

IPM kann den Buchungsvertrag kündigen, wenn:

a) ...Schäden durch eine nicht sachgemäße Benutzung seitens des Kunden oder seiner Begleitpersonen verursacht werden.
b) ...Lärm oder anderweitige Störungen der Nachbarn oder Personen im Umfeld entstehen.
c) ...die hauseigenen Regeln des Eigentümers, in Bezug auf Nutzungszeiten des Pools, Benutzung der Klimaanlage, usw. nicht eingehalten werden.
d) ...der Restbetrag der Buchung zum Zeitpunkt der Schlüsselübergabe oder die gegebenenfalls zu entrichtende Kaution nicht bezahlt werden.

In diesem Fall wird die bereits geleistete Anzahlung nicht rückerstattet.

6. STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

Folgende Stornogebühren werden erhoben:

bei einem Rücktritt bis zum 60. Tag vor Reisebeginn: die Anzahlung,
bei einem Rücktritt vom 59.Tag bis zum 30. Tag vor Reisebeginn: 50% des Mietpreises,
bei einem Rücktritt ab dem 29.Tag vor Reisebeginn: 90% des Mietpreises.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung

7. DATENSCHUTZKLAUSEL

Gemäß den Bestimmungen des Organgesetzes Nr. 15/1999 informieren wir Sie darüber, dass Ihre Daten in einer automatisierten Datei, die der Verantwortung von Ideal Property Mallorca SLU unterliegt, gespeichert werden, um den Verpflichtungen aus der Geschäftsbeziehung, die wir mit hnen unterhalten, nachkommen zu können.Sie können jederzeit Ihr Recht auf Zugang, Löschung, Berichtigung und Widerspruch mittels eines Schreibens an unsere Anschrift: Avinguda de la Playa, 19a – 07400 Alcudia (Illes Balears) ausüben. Sofern Sie uns nicht innerhalb einer Frist von 30 Tagen das Gegenteil mitteilen, gelten Ihre Daten für uns als unverändert. Sie verpflichten sich, jede Änderung mitzuteilen und wir haben Ihre Zustimmung für die Verwendung Ihrer persönlichen Daten zur Unterhaltung unserer Beziehung.