Geschäftsbedingungen


BUCHUNGS-UND STORNOBEDINGUNGEN

Mit der Buchung bei Ideal Property Mallorca (im folgenden IPM) akzeptiert der Kunde die “Buchungsbedingungen”, die unten beschrieben werden:

 

 

1. Stellung und Leistungen von Ideal Property PMI S.L.U.

Ideal Property PMI S.L.U. bietet auf den Internetseiten die Vermittlung fremder Leistungen, Verträge mit den Vermietern von Ferienobjekten an. Ideal Property PMI S.L.U.  hat daher lediglich die Stellung eines Vermittlers zwischen dem Kunden und dem Vermieter.

 


2. Buchungsablauf

 Der Mietvertrag mit dem Vermieter und dem Kunden kommt mit dem Zugang der Buchungsbestätigung (Annahmeerklärung) zustande, die Ideal Property PMI S.L.U. als Vermittler und Vertreter des Vermieters in dessen Namen vornimmt. Die Buchungsbestätigung bedarf keiner bestimmten Form. Die in der Buchung angegebene Personen- und Tierzahl wird vom Kunden eingehalten. Buchungen können ohne individuelle Kommunikation über ein Online-Buchungsverfahren (Vertrag im elektronischen Geschäftsverkehr) erfolgen.
Für den Vertragsabschluss gilt: Der Vertrag kommt durch den Zugang der Buchungsbestätigung von Ideal Property PMI S.L.U. beim Kunden zu Stande.

Ideal Property PMI S.L.U. ist hinsichtlich aller Zahlungen, auch bezüglich Rücktrittskosten und sonstigen Zahlungen an den Vermieter, als Handelsvertreter zum Inkasso durch den Vermieter ermächtigt.
Mit Vertragsschluss (Zugang der Buchungsbestätigung) ist eine Anzahlung fällig. Die Höhe der Anzahlung beträgt 30% des Mietpreises und ist innerhalb von 2 Werktagen nach Zugang der Buchungsbestätigung an Ideal Property PMI S.L.U.  zu leisten. Die Restzahlung ist 8 Wochen vor Reiseantritt an Ideal Property PMI S.L.U.  zu entrichten. Über diese Zahlungskonditionen wird der Kunde auch vor seiner Buchung in der Auskunft über die Verfügbarkeit des Feriendomizils informiert. Maßgeblich ist der Zahlungseingang bei Ideal Property PMI S.L.U. 
Gehen die Anzahlung und/oder die Restzahlung bei Ideal Property PMI S.L.U.  oder dem vereinbarten Zahlungsempfänger nicht innerhalb dieser Frist ein, obwohl das Ferienobjekt vertragsgemäß zur Verfügung steht und kein vertragliches oder gesetzliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden besteht, ist Ideal Property PMI S.L.U.  berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung namens und in Vollmacht des Vermieters dessen Rücktritt vom Vertrag zu erklären und dem Kunden namens des Vermieters pauschalierte Rücktrittsgebühren zu berechnen.
Soweit der Vermieter zur vertragsgemäßen Überlassung des gebuchten Ferienobjekts bereit und in der Lage ist und kein vertragliches oder gesetzliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden gegeben ist, besteht ohne vollständige Bezahlung kein Anspruch auf Bezug des Objektes und auf die vertraglichen Leistungen.

 


3. Preise / Angebote

Die jeweiligen Buchungspreise gelten immer für die im Web angezeigten Preise zum Buchungszeitpunkt.
Ideal Property PMI S.L.U.  behält sich das Recht vor ohne Vorankündigung und nach Belieben Last-Minute-Angebote zu veröffentlichen. Folglich kann der Kunde nach Buchungsbestätigung keine Rabatte oder Preisreduzierungen in Anspruch nehmen.

 


4. Haftung

Beschreibungen, Fotos und weitere Informationen auf Ideal Property PMI S.L.U. entsprechen den zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Immobilie gemachten Angaben auf der Webseite. Ebenso verpflichtet sich IPM diese Angaben nach eigenem Ermessen zu aktualisieren, wodurch Fotos und andere Informationen verändert werden können. IPM übernimmt keine Haftung für eventuelle Veränderungen im Mobiliar oder in der Ausstattung, die nach der Buchungsbestätigung und vor Einzug in die Immobilie durch den Kunden eintreten konnten.

Ideal Property PMI S.L.U.  übernimmt keine Haftung für mögliche Beeinträchtigungen in Fällen höherer Gewalt, wie zum Beispiel Streik, Krieg, Erdbeben, Unterbrechung der Strom- und Wasserversorgung, Unwetter, naheliegende Baustellen und anderer Bedingungen, die zum Buchungszeitpunkt unvorhersehbar waren.

Ideal Property PMI S.L.U.  übernimmt ebenso keine Haftung für Funktionsstörungen von Elektrogeräten, Heizung, Klimaanlage, Pool, Internet, usw. Obwohl Ideal Property PMI S.L.U.  den Zustand der Haushaltsgeräte jeder Immobilie regelmäßig überprüft, hängt dieser letztlich vom Eigentümer ab. Wird vom Kunden eine Funktionsstörung festgestellt, ist dies Ideal Property PMI S.L.U.  unverzüglich mitzuteilen, damit diese vom Eigentümer so schnell wie möglich behoben wird. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Behebung dieser Störung eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann. Daher übernimmt Ideal Property PMI S.L.U.  keine Haftung und Kosten für mögliche Reklamationen bei Funktionsstörungen nach Abreise.

Die Verantwortung über eine sachgemäße Benutzung der Immobilie und des Inventars im Innen- (Elektrogeräte, Mobiliar, usw.), sowie Außenbereich (Pool, Grill, usw.) liegt beim Kunden.

Ideal Property PMI S.L.U.  übernimmt keine Haftung für mögliche Unfälle während des Aufenthalts, ebenso nicht für Überfälle und Diebstähle jeglicher Gegenstände innerhalb oder außerhalb der gebuchten Immobilie.

Alle Reklamationen sind schriftlich an den Eigentümer oder an IPM zu richten.

 


5. Schäden

Der Kunde verpflichtet sich die Immobilie sowie die gesamte Ausstattung sachgemäß zu benutzen. Sollten Schäden entstehen, nimmt der Kunde binnen 24 Stunden Kontakt zum Eigentümer bzw. zu Ideal Property PMI S.L.U.  auf, um diese zu beheben. Wird festgestellt, dass der Schaden durch den Kunden verursacht wurde, kann eine Entschädigungszahlung gefordert werden.

 


6. Änderungen / Vertragskündigung durch IPM

Ideal Property PMI S.L.U.  kann den Buchungsvertrag kündigen, wenn:

a) ...Schäden durch eine nicht sachgemäße Benutzung seitens des Kunden oder seiner Begleitpersonen verursacht werden.
b) ...Lärm oder anderweitige Störungen der Nachbarn oder Personen im Umfeld entstehen.
c) ...die hauseigenen Regeln des Eigentümers, in Bezug auf Nutzungszeiten des Pools, Benutzung der Klimaanlage, usw. nicht eingehalten werden.
d) ...die Anzahlung und/oder die Restzahlung bei Ideal Property PMI S.L.U.  oder dem vereinbarten Zahlungsempfänger nicht innerhalb der gestezten Fristen eingehen oder wenn Kautionen, Touristensteuer und evt. anfallende Nebenkosten nicht bezahlt werden.

 


7. Stornogebühren

Folgende Stornogebühren werden von Ideal Property PMI S.L.U.  bei Stornierung von seiten des Kunden erhoben:

bei einem Rücktritt bis zum 60. Tag vor Reisebeginn: die Anzahlung
bei einem Rücktritt vom 59.Tag bis zum 30. Tag vor Reisebeginn: 50% des Mietpreises,
bei einem Rücktritt ab dem 29.Tag vor Reisebeginn: 100% des Mietpreises.

Falls Ideal Property PMI S.L.U.  eine Reservierung stornieren muss, werden dem Kunden ähnliche Objekte angeboten. Akzeptiert der Kunde diese nicht, wird der schon geleistete Betrag zurückerstattet. Weitere Ansprüche können an Ideal Property PMI S.L.U.  nicht geltend gemacht werden.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung

 


8. Datenschutzklausel

In Übereinstimmung mit den Bestimmungen der geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten teilen wir Ihnen mit, dass Ihre Daten in das System von IDEAL PROPERTY PMI SL mit CIF B57788432 und Sitz in TEODORO CANET, 7 3ºF 07400, ALCUDIA, aufgenommen werden (ILLES BALEARS), um die Verpflichtungen aus dem zwischen beiden Parteien unterzeichneten Vertrag zu erfüllen. In Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften teilt IDEAL PROPERTY PMI SL mit, dass die Daten für den gesetzlich festgelegten Zeitraum aufbewahrt werden. Mit dieser Klausel werden Sie darüber informiert, dass Ihre Daten erforderlichenfalls an folgende Stellen weitergegeben werden: öffentliche Verwaltungen und alle, für die diese Information wichtig ist, um die Erbringung des oben genannten Dienstes zu gewährleisten. Wenn die Daten den oben genannten Unternehmen nicht zur Verfügung gestellt werden, kann die Erbringung des Leistungsgegenstandes dieses Vertrags nicht erfüllt werden. Im Gegenzug teilen wir Ihnen mit, dass Sie sich an den Datenschutzbeauftragten von IDEAL PROPERTY PMI SL wenden können, indem Sie an die E-Mail-Adresse dpo.cliente@conversia.es schreiben oder 902877192 anrufen. IDEAL PROPERTY PMI SL teilt mit, dass der Vorgang fortgesetzt wird Behandeln Sie die Daten auf rechtmäßige, loyale, transparente, angemessene, sachdienliche, begrenzte, genaue und aktualisierte Weise. Aus diesem Grund verpflichtet sich IDEAL PROPERTY PMI SL, alle angemessenen Maßnahmen zu ergreifen, damit diese bei Ungenauigkeiten unverzüglich unterdrückt oder korrigiert werden. In Übereinstimmung mit den Rechten, die durch die geltenden Datenschutzbestimmungen gewährt werden, können Sie das Recht auf Zugang, Berichtigung, Einschränkung der Behandlung, Löschung, Portabilität und Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie die für die Behandlung erteilte Einwilligung ausüben Richten Sie Ihre Anfrage an die oben angegebene Postanschrift oder an die E-Mail-Adresse INFO@IDEAL-PROPERTYMALLORCA.COM. Sie können sich an die zuständige Kontrollbehörde wenden, um den von Ihnen als angemessen erachteten Anspruch vorzulegen. Schließlich teilt IDEAL PROPERTY PMI SL mit, dass durch die Unterzeichnung dieses Dokuments die ausdrückliche Zustimmung zur Verarbeitung der oben genannten Daten erteilt wird.